Zuletzt unterstützte Projekte

Der Förderverein schaffte für unsere Erstklässler die ersten 6 Tablets an. Die Kinder freuen sich sehr darüber und nutzen sie gerne. Das Lernen mit neuen Medien soll ein alltäglicher Bestandteil des Unterricht werden und das Lernen abwechslungsreicher und noch effizienter machen. In naher Zukunft sollen weitere Tablets angeschafft werden, damit auch die Kinder aus anderen Jahrgängen damit arbeiten können.

Der Förderverein spendierte allen teilnehmenden Kindern bei den Bundesjugendspielen im Juni 2018 ein Eis. Über diese Überraschung freuten sich die Kinder sehr. Sie kam nach den Anstrengungen gelegen.

Unser Förderverein beteiligte sich zuletzt an der Finanzierung des neues Pausenspielgeräts "Kamelritt" und auch an der Finanzierung des Rucksackprojekts für das Schuljahr 2017/2018.