Herkunftssprachlicher Unterricht (HSU)

Zur Förderung der Zweisprachigkeit bei Kindern mit Migrationshintergrund können diese am Herkunftssprachlichen Unterricht teilnehmen. An der Heggerfeldschule wird als Zweitsprache Türkisch unterrichtet. Der Unterricht wird zusätzlich zum regulären Unterricht angeboten und findet zum Teil am Vormittag und im Anschluss an den Unterricht statt.

Über weitere Sprachen, die im Ennepe-Ruhr-Kreis unterrichtet werden, kann die Schulleitung informieren.

Hattingen, 03.11.2023

HSU Russisch - Neues Angebot

Liebe Eltern,

ab dem 06.11.2023 gibt es für Ihre Kinder die Möglichkeit, am "Herkunftssprachlichen Unterricht (HSU) Russisch" teilzunehmen.

Für unsere Schülerinnen und Schüler wird Frau Pankratova jeden Montag von 14:00 Uhr - 15:30 Uhr in der Grundschule Holthausen zur Verfügung stehen. Interessierte Kinder können ab dem 06.11. ohne vorherige Anmeldung am Unterricht teilnehmen.

Ein Anmeldeformular steht Ihnen hier zum Download bereit.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei uns melden.

F. Tek-Cordes und J. Bode

Anmeldeformular Russisch Schuljahr 2023
Microsoft Word Dokument 27.9 KB

Hattingen, 06.03.2023

Interessenbekundung zum HSU

Liebe Eltern,

Sie finden hier zum herunterladen das Dokument sowie weitere Informationen für die "Interessenbekundung zum Herkunftssprachlichen Unterricht" (HSU). Bitte beachten Sie, dass sich die Abfrage ausschließlich auf die Schülerinnen und Schüler bezieht, die im Schuljahr 2023/2024 erstmalig am HSU teilnehmen möchten und eine Abgabe im Sekretariat bis zum 31.03.2023 erfolgen muss.

Bei Fragen können Sie sich gerne im Sekretariat melden.

F. Tek-Cordes und J. Bode

Interessenbekundung zum HSU.pdf