Unser Schulgebäude

Die Gemeinschaftsgrundschule Heggerfeld liegt mitten im Zentrum der Stadt Hattingen. Zurzeit besuchen etwa 220 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Wir unterrichten jahrgangsbezogen in zweizügigen Jahrgangsstufen. Im Schulgebäude befinden sich neben den Klassenräumen mehrere zusätzliche Räume, die für den Förder-/Forderunterricht und bei Gruppen- und Projektarbeiten genutzt werden. Außerdem verfügt die Schule über einen Computerraum, ein Forscherlabor, einen Leseraum sowie eine Bücherei, eine Aula mit einer kleinen Bühne und einen "Bewegungsraum", in dem unter anderem der Sportförderunterricht stattfindet, sowie einen speziell ausgestatteten Raum, der für sozialpädagogische Förderstunden genutzt wird. Darüber hinaus gibt es weitere Räumlichkeiten für die Nachmittagsbetreuung.